Veranstaltung

Death Café

Das Death Café ist ein Ort, wo man sich bei Kaffee und Kuchen über den Tod, das Sterben und das Leben unterhalten kann. Es ist ein Ort, wo Du neue Menschen kennenlernst und spannende Gespräche über Leben und Tod in einer vertrauensvollen Atmosphäre führen kannst.

Das Thema Tod ist in der Gesellschaft mit viel Angst behaftet. Wir reden nicht über den Tod oder vermeiden Gespräche darüber, wir denken darüber nicht nach oder versuchen solche Gedanken zu verdrängen.

Aber der Tod gehört zum Kreislauf des Lebens und ist unabdingbarer Teil davon. Man kann sich das Leben wie einen Raum vorstellen: durch die eine Tür (die Geburt) betrittst Du diesen Raum und durch eine andere Tür (der Tod) verlässt Du den Raum namens Leben. Wie groß dieser Raum ist und womit er befüllt ist, ist bei jedem unterschiedlich. Die Größe des Raumes können wir nicht bestimmen, aber jeder von uns kann seinen eigenen Raum gestalten.

Ich lade Dich ganz herzlich zu einem der nächsten Death Cafés im Café GeQo (Maria-Nindl-Platz 6, 81927 München) ein.

Termine 2023: 16. Mai, 18. Juli, 17. Oktober, ab 18 Uhr 

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. 

Anmeldung: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um verbindliche Anmeldung per E-Mail an praxis-karrasch@posteo.de.